Podologie Maurer

SIE SIND DER
GAST
 Übersicht der zurzeit geltenden Corona-Maßnahmen (Zeitraum: 02.11.2020 –   30.11.2020)

Saar

Zur Frage der Auslegung der „medizinischen Notwendigkeit von Behandlungen im Bereich der Podologie/Fußpflege“ im Kontext der Beschlusslage aus der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 28. Oktober 2020 erläutere ich Ihnen den Sachverhalt gerne wie folgt:

„Heilmittelerbringer und Gesundheitsberufe sind von der ab 2. November grundsätzlich geltenden Verbotslage von Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege ausgenommen, soweit eine Leistungserbringung aufgrund ärztlicher Verordnung stattfindet. Im Bereich der Podologie/Fußpflege bedeutet dies, dass eine Leistungserbringung dann möglich ist, soweit sie im jeweiligen Einzelfall auf der Grundlage eines „Rezeptes“ erbracht wird.

Dabei sind weder die Art des zugrunde liegenden Formulars (Privatrezept oder Heilmittelverordnung) noch die Frage des Leistungsträgers (GKV, private Versicherung oder Selbstzahler*in) relevant.

Bitte beachten!

1. Betreten nur mit Mund-Nasenschutz

2. Wir bitten begleitende Angehörige, Fahrer, Betreuer usw. während der Behandlung nicht in der Praxis zu verweilen - zum Schutze jedes Einzelnen

3. Im Eingangsbereich der Praxis befindet sich ein Händedesinfektionsspender. Wir bitten alle Patienten beim Betreten und beim Verlassen der Praxis diesen zu verwenden

4. Im Anmeldebereich bitten wir Sie sich an die Abstandsregelungen zu halten

5. Sollten Sie erkältet sein, oder sonstige Krankheitssymptome aufzeigen, bitten  wir Sie Ihren Termin ausschließlich telefonisch abzusagen.

Suchen Sie hierzu bitte keinesfalls die Praxis auf
Bitte beachten!